Der Musikzug Meine ist Teil der Freiwilligen-Feuerwehr Meine und wurde 1932 gegründet – hat also schon eine gewisse Tradition.

Als Teil der Feuerwehr unterstützen und untermalen wir natürliche alle möglichen Aktivitäten rund um das Feuerwehrwesen. Daneben spielen wir auch auf diversen Zeltfesten – zum Kommerz, Umzug und Katerfrühstück.

Das Highlight stellen natürlich unsere Konzerte dar, auf denen wir von klassischer Blasmusik über Polka, Big-Band- & Pop-Musik bis hin zu philharmonischer Orchestermusik so ziemlich jedes Genre bespielen.

Dabei sind wir nicht allein – zum Glück! Viele Freunde begleiten uns, Musiker aus anderen Vereinen helfen immer mal wieder aus, einige sind mittlerweile Mitglied bei uns, und wir bei ihnen …

Das ist nicht nur hilfreich, sondern auch spannend, schafft Freundschaften und macht Spaß. Ganz in der Nähe zum Beispiel der Posaunenchor Meine, das Blasorchester des MTV Wolfenbüttel, die Okerländer und viele mehr.