Bock auf Musik?

Unter diesem Motto ruft der Musikzug Meine Musikinteressierte aller Altersgruppen auf, zu einem Tag der offenen Tür am 16.04.2023 von 15:00 – 17:00 Uhr in die Feuerwehrzentrale zu kommen. Damit startet das erfolgreiche Konzept des Blechschadenorchesters in eine neue Runde. Bereits im Jahr 1997 begannen die ersten Jugendlichen in dieser Form Instrumente zu lernen. Sie waren es auch, die der Nachwuchsgruppe diesen Namen gaben. Seitdem gab es mehrere Auflagen. Das letzte Blechschadenorchester(s. Foto) hatte bei dem letzten Konzert des Musikzuges einen großen Auftritt . Zu Beginn diesen Jahres wurde es in den Musikzug integriert. 

Die neuen Anfängerinnen und Anfänger werden von erfahrenen Musikzugmitgliedern einzeln oder in Kleingruppen an ihrem Instrument unterrichtet. Freitags von 17:30 – 19:00 Uhr findet die Gesamtprobe des Blechschadenorchesters statt. Am Tag der offenen Tür werden alle Instrumente vorgestellt und es gibt die Möglichkeit diese auch auszuprobieren und dann auszuwählen, welches erlernt werden soll. Gespielt werden im Musikzug Querflöte, Klarinette, verschiedene Saxophone, Trompete, Flügelhorn, Tenorhorn, Bariton, Posaune, Tuba und Schlagzeug.

Der Aufruf geht an Kinder und Jugendliche ab einem Alter von ca. 10 Jahren und natürlich auch an Erwachsene. Denn es ist nie zu spät, mit etwas Neuem zu beginnen! Wer an diesem Tag verhindert ist, kann gerne die Kontaktmöglichkeiten auf dieser Seite nutzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert