Laternenumzug in Calberlah

Traditionell begleiten wir den Laternenumzug in Calberlah musikalisch. Nachdem er letztes Jahr leider ausfallen musste, freuten wir uns umso mehr auf das Musizieren und den ersten Glühwein der Saison. 😃 

Bernd hatte einen neuen Satz Laternenlieder verteilt, sodass wir eine schöne Auswahl an bekannten und weniger bekannten Laternenliedern spielen konnten. Der Umzug verlief von der Kirche zur Feuerwehr. Die vielen schönen Laternen, Fackeln und die Feuerschalen auf dem Platz sorgten für eine gemütliche Stimmung. Bei der Feuerwehr angekommen, spielten wir noch einige Laternenlieder und auch das bei den Kindern sehr beliebte „Maja, Wickie, Heidi“. Danach wurden wir von den Feuerwehrleuten mit Glühwein, Kakao und Bratwürsten versorgt. Es war ein toller Abend!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.