Musikzug Meine probt fürs Konzert

Endlich darf der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Meine nach der Corona Zwangspause wieder proben. Und das wird auch Zeit, denn am 15.05.2022 um 15:00 Uhr soll im Gemeindezentrum Meine ein Jubiläumskonzert zum 90 jährigen Bestehen stattfinden. Die Proben dazu hätten eigentlich schon viel früher starten sollen. Der Dirigent des Musikzuges Bernd Wilmer ist aber sehr zuversichtlich: „Das was ich bei den ersten Proben gehört habe, klang schon sehr gut. Es ist sicherlich noch viel Arbeit notwendig, aber wir haben alle viel Spaß dabei und sind begeistert wieder für unser Publikum spielen zu dürfen!“ Auch ein Probenwochenende ist noch geplant. Dort werden zusätzlich externe Dozenten mit den Musiker*innen die schwierigen Passagen in Registerproben bearbeiten. Aber auch über das Konzert hinaus hat der Musikzug viel vor in diesem Jahr. Am 23.04.2022 findet das Bockbierfest in Meine statt und der Musikzug spielt als „Warmup“ zum Fassanstich. Danach folgen Schützenfeste, 1000 Jahre Vordorf und andere Veranstaltungen. Der 1. Vorsitzende Marcel Calberlah bestätigte: „Unser Auftragsbuch ist schon gut gefüllt und wir freuen uns darauf!“  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.