Osterfeuer Meine 2022

Endlich nach 2 Jahren Pause durfte unsere  Freiwillige Feuerwehr wieder ein Osterfeuer ausrichten. Und wir vom Musikzug durften natürlich nicht fehlen und waren auch wieder dabei.
Zum Auftakt trafen sich viele Mitbürger*innen  aus Meine und Umgebung am Schützenplatz, wo wir als Musikzug mit einigen Liedern  wie „Maja, Wicky Heidi“  besonders für die vielen Kinder für Stimmung sorgten. 
Um 19:45 ging es dann mit einem langen Fackelumzug los Richtung Fuhrenkamp, wir spielten etliche altbekannte  Marschlieder, denn so macht so ein Umzug  doppelt so viel Spaß. 
Außerdem waren wir extrem gut besetzt und es machte sichtlich Spaß auch mal wieder „nur“ Marschmusik zu spielen.
Angekommen durften alle kleinen und großen Fackelträger dann gemeinsam das Osterfeuer entzünden und wir spielten auch dort direkt am Feuer noch gängige Stimmungsmusik wie „Atemlos“, „Rock mi“ oder „YMCA“. Anschließend konnten auch wir bei Bratwurst und ein, zwei kühlen Getränken das erste erlaubte Dorfevent im Meine genießen und ausgelassen am Feuer den Abend verbringen.

Bericht von Aline J.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.