Probentag als Start der Konzertvorbereitung

Im Jahr 2022 wird der Musikzug 90 Jahre alt und das möchten wir mit einem Jubiläumskonzert feiern. Das Konzert soll am 15. Mai 2022 um 15:00 Uhr im Gemeindezentrum in Meine stattfinden!

Zur Auswahl der Stücke hat unser Dirigent Bernd Wilmer eine Mitgliederumfrage durchgeführt. Am Sonntag beim Probentag fingen wir dann an einen Teil dieser Stücke zu üben. Da wir den ganzen Sonntag Zeit hatten, konnten wir intensiv proben. Zur weiteren Konzertvorbereitung werden wir Registerproben, ein Probenwochenende und weitere Probentage planen. Aber bis zum Konzerttermin ist ja noch viel Zeit!

Beim Konzert soll auch unser Blechschadenorchester mit uns gemeinsam einige Stücke spielen. Zum Üben waren die Mitglieder des Blechschadens am Sonntag nach der Kaffeepause eingeladen. Richard Düren als Dirigent des Blechschadens übernahm dafür die Leitung der Probe. Für die Jungmusiker*innen war das sicherlich auch eine neue Erfahrung.

Beim gemeinsamen Grillen ließen wir den sehr schönen Tag ausklingen. Wir hatten sehr viel Spaß und freuen uns auf die weitere Konzertvorbereitung und natürlich auf das Konzert!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.