Volksfest Zweidorf

Auf die Auftritte beim Volksfest in Zweidorf freuten wir uns schon vorher, denn dort herrscht immer eine super Stimmung und wir wurden auch dieses Jahr nicht enttäuscht! Wir starteten gemeinsam mit der Festgesellschaft am Freitag am Gedenkstein. Dort wurde das Fest eröffnet und die Fahne gehisst. Anschließend ging es mit Marschmusik zum Schützenhaus, da dort die neuen Königinnen und Könige ausgeschossen werden sollten.

Für uns ging es am Sonntag mit dem Königsfrühstück weiter, das wir musikalisch begleiteten. Begonnen haben wir mit „Rock opening“ und spielten dann verschiedene Stücke wie „Italo Pop classics“, „Ein Bett im Kornfeld“ oder auch „Atemlos“ von Helene Fischer.

Im Anschluss an das Frühstück startete der große Umzug, bei dem die insgesamt 6 Scheiben zu den Königinnen und Königen gebracht wurden. An den verschiedenen Stationen unterhielten wir die Zweidorfer mit Stimmungsliedern wie „Hulapalu“, „Cordula grün“ oder „Er gehört zu mir“. Es war ein tolles Fest und wir hatten viel Spaß!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.