Weihnachtsfeier Blechschadenorchester

Was für eine Aufregung! Auf der Weihnachtsfeier des neuen Blechschadenorchesters fand der erste Auftritt statt. Egal ob jung oder alt, aufgeregt waren alle, denn der erste Auftritt mit dem neuen Instrument ist schon etwas ganz Besonderes! Als Gäste waren die Familien eingeladen und die freuten sich sehr auf das Konzert.

So begannen die neuen Musikerinnen und Musiker erstmal mit Darbietungen in Gruppen mit den verschiedenen Instrumenten. Vorgespielt wurde auf Flöten, Klarinetten, Saxophonen und Trompeten. „Fröhliche Weihnacht“, „Morgen kommt der Weihnachtsmann“, „In der Weihnachtsbäckerei“ und viele andere schöne Lieder wurden zu zweit, zu dritt oder zu viert gespielt. Das war schon eine tolle Leistung und das Publikum war begeistert und applaudierte kräftig!

Danach spielte das gesamte Blechschadenorchester gemeinsam „Jingle Bells“ und „In Dulci Jubilo“ unter der Leitung von Robert Heise. Weil das Publikum lautstark eine Zugabe verlangte, wurde noch „Der Mond ist aufgegangen“ dargeboten. Wie Robert erzählte, wird das Stück immer am Ende der Proben gespielt und im Wechsel auch gesungen. Im Anschluss war noch Zeit gemeinsam zu plaudern und den Kakao und die Kekse zu genießen. So endete ein sehr schöner Nachmittag mit viel Musik.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert